29. Oktober 2011

Mini-Füsschen


Am Donnerstag bei der Kontrolle in der Frauenklinik hab ich ein tolles Bild bekommen, diesmal kein Profilbild des Geschichtchens sondern ein Bild von einem Mini-Füsschen. Das Mini-Füsschen ist schon stolze 2,9cm "lang" und kann zusammen mit dem zweiten Mini-Füsschen schon recht kräftig zu treten ;) Unser Maus macht sich seit Ende letzter Woche mehrmals täglich mit strampeln bemerkbar. Ich freue mich über jeden kleinen Tritt, zeigt es mir doch jedes mal das es Mausi gut geht. Sie ist ein sehr aktives Baby, was mich und die Ärzte sehr beruhigt. Über meine Bauchdecke spürt man die Tritte ganz sachte, aber wenn der Papa die Hand auf meinen Bauch legt dann ist Mausi sofort ganz ruhig. Sie merkt wohl das die Hand nicht zu mir gehört...
Um die Entwicklung optimal im Blick zu haben werden wir nun wöchentlich überwacht. Es wird jedes mal die Ultraschall gemacht um die Wachstumsfortschritte und die Durchblutung der Plazenta zu kontrollieren. Das beruhigt mich sehr, so kann man recht schnell erkennen wann gehandelt werden sollte.
Ab dem 7.11. werde ich ins Beschäftigungsverbot geschickt um keinen Stress mehr zu haben welcher sich verengend auf die Blutgefäße zur Plazenta auswirken könnte. Ich kann mich dann viel schonen, mich ausgiebigem Baby-Shopping hingeben und in aller Ruhe alles vorbereiten.
Kommende Woche werde ich meine Arbeit an meine Nachfolgerin übergeben und diese bei den Kollegen in der Klinik vorstellen. Das fällt mir nicht ganz leicht da ich mein Arbeit gerne mache, aber im Moment ist es wichtiger das unser Engelchen so lange wie möglich in meinem Bauch bleiben kann.

Ich danke Euch für die lieben Kommentare unter dem letzten Beitrag, ich bin immer ganz bewegt wie viele liebe Menschen da draußen meinen Blog lesen und uns gute Wünsche schicken.
Ab dem 7.11. habe ich dann wieder mehr Zeit mich dem Blog zu widmen, was leider in den letzten Wochen etwas untergegangen ist...

24. Oktober 2011

Eine Woche voller Angst und Tränen

Heute war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt nach der nicht so angenehmen Nachricht von letzter Woche. Tut mir leid das ich eine ganze Woche nichts habe von mir "hören" lassen. Ich habe viel nachgedacht über die Worte des Pränataldiegnostikers, hab viel geweint und habe große Angst um unser Engelchen. Da war keine Platz für´s bloggen oder Blog´s lesen.
Ich war nun zu mehreren Blutkontrollen und heute zur Kontrolle beim Frauenarzt. Leider sind meine Werte trotz doppelter Dosis Heparin nicht besser, aber auch nicht schlechter. Mein Frauenarzt sagte mir heute nach ausführlichem Ultraschall und genauer Messung aller Werte incl. Durchblutung der Plazenta das die Versorgung im Moment ausreichend ist. Engelchen ist gewachsen und hat auch zugenommen, ist aber nach wie vor etwas zu klein und leicht. Im Moment besteht kein Anlass zu großer Sorge aber ich muss nun wöchentlich zur Kontrolle und auch er sagte mir das Wir nicht erst im März 2012 Eltern werden sondern uns darauf einstellen sollen das Engelchen evtl. noch dieses Jahr geholt werden muss. Ihm wäre es am liebsten wenn wir durchhalten könnten bis zur 2. Januarwoche...
Nach viel nachdenken in der vergangenen Woche und ausführlichen Gesprächen mit Kollegen von der Neonatologie macht mir das etwas weniger Angst als noch letzten Montag. Natürlich wünscht man sich kein Frühchen aber wenn die Versorgung im Mutterleib zu schlecht ist und der Tod in der Gebärmutter droht dann nimmt man das in Kauf. Die Chancen der Kleinen sind dann im Inkabator einfach besser...

Manch einer von Euch mag mich für etwas hysterisch halten das ich mir so viele Gedanken mache und so große Angst habe. Aber wenn man 2 Babys durch Gerinnungsprobleme und dadurch schlechte Durchblutung verloren hat dann hat man einfach riesige Angst das einem das Wunder im Bauch genommen werden könnte.
Leider habe ich lange genug Erfahrung sammeln können in der Gynäkologie das ich weiß wie ernst die Lage ist und meine Ärzte keine unnötige Panik machen.

Wir haben uns nun darauf eingestellt das alles anserst kommt wie geplant. Der Dachausbau wird eiligst von den Handwerkern weiterbetrieben und wir hoffen das bis Weihnachten alles fertig ist. Ich hab mir mittlerweile eine Liste der für den Anfang notwendigen Dinge gemacht und werde diese nach und nach besorgen. Der Stubenwagen in dem ich gelegen habe macht meine Mama gerade sauber und ich schaue nach der Ausstattung. Am WE haben wir ganz spontan ein Bettchen gekauft und kommende Woche werden wir uns im Fachgeschäft für Babyausstattung umsehen und beraten lassen.

Zum Schluss möchte ich mich noch für Eure lieben Kommentare und aufmunternden Worte zum letzte Beitrag bedanken. Es tut gut wenn so viele liebe Menschen an einen denken und einem gute Wünsche schicken... DANKESCHÖN

17. Oktober 2011

Heute Feindiagnostik-Ultraschall gehabt


War bei der Feindiagnostik und hab mich auch einen schönen Ultraschall gefreut und meine Mama mitgenommen. Der Ultraschall war dann auch sehr schön und hat 35 Minuten gedauert und der Doc hat einige schöne Einstellung von unserem Mädchen gemacht. Die werdende Oma war ganz begeistert was man da alles schon sehen kann. Organisch war auch alles bestens, keine Auffälligkeiten oder Fehlbildungen.
Aufgrund meiner Gerinnungsstörungen wurde auch ein Doppler (Durchblutung der Plazenta (Mutterkuchen) und der Nabelschnur) mitgemacht der leider nicht gut ausgefallen ist, trotz Heparin und ASS könnte die Durchblutung besser sein. Engelchen ist auch recht zart und etwas klein was wohl die Folge der nicht optimalen Versorgung ist. Meine Gerinnungswerte sind zwar im therapeutischen Bereich (bei der letzten Kontrolle) aber die Versorgung von der Gebärmutter zur Plazenta ist nicht gut genug. Es wurde Blut abgenommen um die Präeklampsie-Werte und die Gerinnungswerte zu bestimmen. Ich soll nun die Heparindosis erhöhen und nächste Woche Montag zum Frauenarzt und Donnerstag nochmals zu Doppler beim Pranataldiagnostiker.

In der 25.Schwangerschaftswoche werden wir zur Lungenreife gehen und der Pränataldiagnostiker hat mir schon sicher zugesagt das Engelchen wohl schon vor dem Geburtstermin geholt werden muss.

Das war natürlich nicht das was ich hören wollte, aber ich weiß ja das man bei solchen Termin nicht immer nur Entwarnung und gute Ergebnisse bekommt. Ich bin froh das es heute in der 20.Schwangerschaftswoche festgestellt wurde und wir mit Heparin die Durchblutung verbessern können.

15. Oktober 2011

FOTD 15.10.11 und BlaBla


Face:
MAC Studio Fix Powder Plus Foundation
MAC MSF Petticoat

Eye´s:
Chanel Les 4 Ombres Smokey Eyes
Chanel Stylo Yeux Waterproof Ébène (Thightlinig und Wasserlinien)
Chanel Inimitable Intense

Lip´s:
Chanel Rouge Coco Shine Évasion









Hab eine arbeitsreiche und etwas stressige Woche hinter mir und merke das ich das nicht mehr so gut wegstecke wie sonst, was man auch an den Augenringen auf dem ersten Bild sehen kann. Am Abend bin ich ausgepowert und müde so das ich es die ganze Woche nur geschafft habe kurz zu bloggen, die Energie um Eure Blog´s zu lesen und einen Kommi zu hinterlassen fehlte mir. Ich verspreche aber es wird besser und ich werde auch Eure lieben Kommentare gegenkommentieren ;)
Diese Woche standen einige Termine bezüglich des Dachausbaus an, es mussten grundsätzliche Dinge entschieden werden und einige Materialien die sich in Zukunft an Wand und Boden wiederfinden sollen mussten ausgesucht werden. Das hatt recht viel der knappen freien Zeit am Abend in Anspruch genommen, aber ich freue mich das der Ausbau voran geht und wir hoffentlich Anfang des neuen Jahres in neues großes Schlafzimmer (mit Beauty-Ecke) beziehen können. Noch mehr freue ich mich auf das Kinderzimmer unseres Engelchens, ich hab schon so viele Ideen notiert und kann es kaum abwarten mit dem einrichten zu beginnen...

12. Oktober 2011

Überraschungspäckle von Karo


Gestern erwartete mich ein Überraschungspacket von der allerliebsten Karo als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin. Das musste ich natürlich voller Neugier und Vorfreude sofort auspacken ;)
Blog-Tante Karo war shoppen für unser Engelchen, aber auch für die werdende Mama war was dabei...




 
Eine liebevoll geschriebene Karte und ein Backup meines heißgeliebten Rose Platine *hüpf* herzlichen Danke liebste Karo ich hab mich riesig über das Backup gefreut :)


zuckersüßer Fleece-Anzug mit Öhrchen

passende Body´s zum Fleece-Anzug

Hoodie


Herzlichen Danke liebe Karo Du hast mir/uns eine große Freude bereitet mit Deinem Päckle. Mit der Baby-Kleidung hast Du genau meinen Geschmack getroffen, verspielt aber nicht überladen. Ich hab beim auspacken einige Tränchen abwischen müssen, die Hormone haben wieder zugeschlagen...

10. Oktober 2011

Les 4 Ombres Prélude








Das Prélude Quad gehört zur Herbstkollektion von Chanel und enthält neutrale bis kühle Taupe-Töne. Ich trage gerne Taupe im Herbst und Winter, auch weil man damit vom nuden Tageslook bis zum Smoky-Abendlook alles machen kann.
Das Prélude Quad hat mich erst auf den 2 Blick angesprochen, auch weil einige Besitzer des Quads von schlechter Farbabgabe berichtet haben. Die schlechte Farbagbabe hat sich beim swatchen am Counter nicht bestätigt und die nette Chanel-Verkäuferin konnte das auch nicht bestätigen. Also habe ich es gewagt und das Quad mitgenommen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Farbabgabe ist je nach Farbe gut bis sehr gut. Der hellste Ton gibt nicht viel Farbe ab aber dafür schimmert er schön dezent als Highlighter. Die mittleren Töne geben normal Farbe ab und lassen sich gut layern, der dunkelste Ton gibt sehr gut Farbe ab.







 
Swatch Tageslicht


Swatch direkte Sonne

Verarbeitung empfinde ich als sehr angenehm, die Lidschatten sind angenehm weich und lassen sich ohne Fallout auf dem Lid verteilen. Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut, das AMU hält den ganzen Tag durch ohne das etwas verrutscht oder verblasst.





9. Oktober 2011

Song of the Day


Heute war Großputz angesagt und den kann ich nur mit motivierender Music machen, am liebsten Hardrock weil da der Putzlappen und der Wischmopp einfach schneller wischen ;) Heute viel die Wahl auf AC/DC Back in Black und Hells Bells läuft dann immer einige male hintereinander...

Wünsche Euch einen schönen Restsonntag

7. Oktober 2011

Taupe Grisé


Mein erstern Ombre Essentielle von Chanel und ich befürchte schon jetzt es wird nicht der einzige bleiben. Ich hab Taupe Grisé jetzt einige Tage benutzt und bin schwer angetan davon. Die Textur ist seidig und lässt sich wunderbar verarbeiten, ein gleichmäßiger Auftrag ist mit dem MAC 239er sehr einfach. Die Inensität lässt sich gut variieren, von eine Hauch bis zu recht farbintensivem Auftrag. Blenden lässt sich Taupe Grisé ganz einfach, so das man ihn wirklich weich auslaufen lassen kann. Haltbarkeit ist bei mir sehr gut, nach 12 Stunden sitzt noch alles da wo es aufgtragen wurde.
Taupe Grisé ist eine ganz außergewöhnliche Farbe, ich empfinde es weniger aus gräuliches Taupe wie der Name so schön sagt, sondern eher als ein Taupe mit einem lila Unterton. Nach dem Aufgtagen ist eher das Taupe im Vordergurung und die Textur ist samtig, bei mir ändert sich das nach einiger Zeit des tragens und der lila Unterton wird sichtbarer. Auch das Finish ändert sich von samtig zu mäßig schimmernd und der schimmer ist je nach Lichteinfall braun, lila oder grünlich.
Alles in allem ein sehr interessanter Lidschatten der meiner Meinung nach erst richtig zur Geltung kommt wenn man ihn solo trägt...




Verpackung ist klassisch, chic wie man das erwartet, der Behälter schließt sehr gut und durch die mitgelieferte Samthülle auch gut geeignet zum mitnehmen. zum Applikator kann ich nichts sagen da ich lieber meine Pinsel benutzt.



 
Swatch Taupe Grisé (Tageslicht)




Tageslich (bewölkt)



Blitz


4. Oktober 2011

sooooo verliebt


Heute waren wir wieder beim Ultraschall und konnten unseren kleinen Engel sehen. Ich bin jedesmal wieder ganz fasziniert von dem was man auf dem Bildschirm sehen kann. Engelchen ist schön gewachsen seit dem letzten mal, vom Scheitel bis zum Po 15cm "lang" und stolze 200gr schwer. Erst hat es sich bewegt für uns und hat gewunken und hat sich dan brav "hingelegt" und genau schallen lassen. Auch hat sich engelchen zwischen die Beinchen schauen lassen und mein Bauchgefühl wurde bestätigt wir bekommen eine kleines Mädchen. Wir sind überglücklich und können uns nun gezielt Gedanken über möglichen Namen machen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Ultraschall am 17. Oktober :)



Ach und für alle Neugierigen der errechnete Geburtstermin ist der 12. März 12...

1. Oktober 2011

Haul - Braun


Heute geht es mir den ersten Tag in dieser Woche gut, kämpfe seit Montag mit einem eingeklemmten Nerv in der Halswirbelsäule. Das ging zeitweise so weit das ich mich nicht mehr bewegen konnte und Gefühlsstärungen in den Fingern hatte. Medikamente sind natürlich Tabu und nachdem Wärme oder Kälte nichts geholfen haben war ich beim Osteopathen. Der konnte  mir in 2 Behandlungen helfen, die Schmerzen sind so gut wie weg und ich kann mich fast wieder normal bewegen.
Natürlich nutzt der Beauty-Junkie das sofort und geht shoppen ;) Bei Breuninger läuft gerade eine Rabattaktion die ich mir nicht entgehen lassen wollte. Und wenn man schon mal sparen kann dann wird auch richtig zugegriffen...


Le Sourcil de Chanel - Augenprauenpuder


Ombre Essentielle Taupe Grisé


Les 4 Ombres Prélude


Swatches reiche ich die nächsten Tage nach...