30. Juni 2011

Outfit of the Night


Shirt Adidas
Top H&M
Jeans EDC
Schuhe Nike Shox



Für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 habe ich mir mein erstes Trikot gekauft. Auch weil ich die Details sehr schön fand, ein gelungenes sehr weibliches Trikot. Mit dazu gab es das hübsche Haarband in Schwarz-Rot-Gold.


Ich drücke den deutschen Frauen die Daumen das es mit dem dritten Weltmeistertitel klappt und freue mich auf viele Spiele mit schönen Toren. Als Schwabe bin ich natürlich Fan von unserer hübschen und sehr talentierten Kim...

Nagellack Tag

Die süße vischeey hat mit mit dem Nagellack Tag getagged und ich mache natürlich gerne mit auch wenn meine Nagellack-Sammlung etwas spärlich ausfällt... Schaut doch mal bei vicheey vorbei und schaut Euch ihre Antworten zum Tag an.


1. Wieviele Nagellacke hast Du?

 20, ohne Topcoat und Basecoat


2. Wo bewahrst Du Deine Nagellacke auf?

 in einer hübschen Blechbox von IKEA



3. Von welchen Farben hast Du am meisten?

 French bzw. Nude


4. Welche Farbe trägst Du garnicht?

Rot ist nicht meine Farbe


5. Dein Lieblingsfinish - Creme, Schimmer, Glitzer, Matt?

Cremefinish


6. Wann hast Du angefangen Dir die Nägel zu lackieren?

so ca. mit 12-13 Jahren, da habe ich den ersten Lack von meiner Patentante bekommen


7. Wie oft lackierst Du in der Woche neu?

Da ich auf den Fingernägeln keinen Lack tragen darf aus beruflichen Gründen lackiere ich nur die Zehennägel und die lackiere ich erst wenn es nicht mehr schön aussieht bez. ich gerne eine andere Farbe hätte. Also je nach Haltbarkeit des Lackes alle 1-2 Wochen...


8. Welche Überlack verwendest Du am liebsten?

ich besitze nur den ;)


9. Welchen Nagellackentferner verwendest Du für gewöhnlich?
 
 


10. Was ist Deine Lieblingsnagellackmarke?
 
P2, gut und günstig und völlig ausreichend für meine Zehennägel. Habe vor einiger Zeit den Essie Spring Cube gekauft um mal was anderes zu testen und mag die Konsistenz der Lacke nicht so gerne.


11. Welche Marke verwendest Du garnicht/selten/ungern?
 
eigentlich alle etwas teureren, wie man sehen kann besitze ich fast nur Drogerie-Lacke
 
 
12. Lange Krallen oder kurze Nägel?
 
Fingernägel extrem kurz und immer unlackiert, Zehennägel auch kurz
 
 
13. Lieblingsrot?
 
P2 Flamboyant, eigentlich eher ein Coral als ein Rot


14. Lieblingspink / rosa?
 
 P2 Heartbeat


15. Lieblingslila?
 
 P2 Rebel


16. Lieblingsblau?
 
 P2 Gigantic


17. Lieblingsgrün?
 
 P2 Dangerous


18. Lieblings-Grau/Braun?
 
  P2 Rich&Royal


19. Die liebsten Top 5 allemein?
 
 ich hab nur eine Top 4, aber die darf regelmäßig auf die Nägel
Essence French Glam withe Glam + rose Glam
Essie Topless+Barefoot, P2 Rich&Royal


20. Was wäre Dein Traumlack?
 
Mein Traumlack würde in einer Schicht perfekt decken und nicht streifig werden, schnell trocknen und lange halten ohne Topcoat. Und am allerliebsten in Nudefarben...
 
 
 
Ich tagge Karo, Britta und alle die sich getagged fühlen, Mädels ich wüde mich sehr freuen wenn Ihr mitmacht.
 

29. Juni 2011

Elie Saab Le Parfum


Bei Breuninger wurde mir im vorbei gehen ein Duftkärtchen in die Hand gedrückt, meist rieche ich dann mal daran und es wandert in den nächsten Mülleimer. Bei Le Parfum von Elie Saab war das anderst, ich musste ständig daran schnüffeln. Hab es dann in die Handtasche gesteckt und meine Einkäufe erledigt. Auf dem Weg zum Auto hab ich den Schlüssel aus der Handtasche genommen und mir kam ein dezenter Duft aus der Tasche in die Nase. Das war Liebe auf den ersten Schnüffler...



... und ich musste zurückgehen und den Duft mitnehmen. Le Parfum ist ein sinnlich weicher sehr femininer Duft. Es umgibt einen Jasmin und Orangenblüte, warme holzige Noten von Zeder und Patchouli, und ein weicher Hauch von Rosenhonig.


Ich mag auch den cleanen klassischen Flakon sehr gerne, er stellt den Duft in den Mittelpunkt und sieht hübsch aus zuwischen den anderen Flakons.


Auch die männliche Nase scheint diesen weichen weiblichen Duft sofort zu mögen. Ich kann Euch nur empfehlen beim nächsten Parfümeriebesuch daran zu schnuppern oder nach einer Probe zu fragen...

Tag - My first MAC Experience

Die hübsche MissAlencia hat mich getagged und das süße Mäuschen Souris1359 hat mich über YouTube-Kanal getagged. Beide möchten meine ersten MAC Erfahrungen kennen lernen. Danke Euch für´s taggen ich freue mich sehr darüber. Schaut bei den Beiden vorbei es lohnt sich...






1. Wann hast Du das erste MAC Produkt gekauft und welches war es?

An den genauen Zeitpunkt kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon einige Jahre her. Meine ersten Produkte waren die Lidschatten Haux und Corduroy.



2. Magst Du das Produkt auch heute noch oder war es ein völliger Fehlkauf?

Beide Lidschatten waren im Nachhinein betrachtet Fehlkäufe da sie viel zu warm für mich sind. Aus dem Grund haben mich die Beiden auch schon verlassen und sind zu meiner Mama umgezogen der sie ausgezeichnet stehen.



3. Wie kamst Du überhaupt auf MAC?

Durch den MAC-Counter im Breuninger Stuttgart. Nachdem ich erst einige male dort geschaut habe durften dann irgendwann die 2 oben genannten Lidschatten mit.



4. Welche Produkte hast Du schon mehrfach nachgekauft? Hast Du einen All-Time-Favourite?

Mascara´s und das Mineralize Skinfinish Natural habe ich schon mehrfach nachgekauft. Meine All-Time-Favourite´s sind das Mineralize Skinfinish Natural, der 217er Pinsel und der 239er Pinsel. Mit beiden Pinseln kann man ein komplettes AMU schminken.



5. Gab es ein Produkt das Du total schlecht fandest?

Da gab es mehrere, das Studio Fix Fluid, der Studio Scult Concealer, der Brush Cleanser und das Prep+Prime Lip. Das SSF war die schlechteste Foundation die ich je benutzt habe, durch Oxidation dunkelt sie extrem nach. Der Studio Sculpt Concealer hat sich bei mir innerhalb kürzester Zeit in die Augefältchen verzogen und diese sehr noch betont. Der Brush Cleanser trocknet mir die Pinselhaare zu sehr aus und ist mir zu teuer da ich meine Pinsel nach jeder Benutzung reinige. Prep+Prime Lip ist für mich weder eine Base die den Lippenstift haltbarer macht noch eine Pflege die die Lippen vor dem Austrocknen schützt.



6. Was war in Deinen Augen die tollste Limited Edition? Und welche Repromotes wünschst Du Dir?

Ich war noch nie ein LE-Freund und aus dem Grund gibt es auch keine LE die ich besonders toll fand. Repromotes wünsche ich mir keine, ich wäre aber sehr dafür das beliebte Produkte aus LE´s ins Standartsortiment übernommen werden...




Ich tagge LoveT. und Yvonne, ich würde mich freuen wenn die beiden über ihre MAC-Erfahrungen berichten würden.



Wie Ihr sehen könnt bin ich ein Verpackungs-Junkie, ich kann mich einfach nicht von den schönen Schächtelchen trennen ;)  Auf dem Bild ist nur ein Teil zu sehen, mein Schrank behrbergt noch mehr Schächtelchen und Döschen...

28. Juni 2011

FOTD 28.06.11 - Égérie





Face:
Chanel Vitalumiere Aqua B30 (Pröbchen)
Le Blanc de Chanel
Chanel Pudre Universelle Libre Clair
MAC Mineralize Skinfinish Stereo Rose

Eye´s:
MAC e/s Blank Type (blending)
MAC e/s Crystal Avalanche (Innenwinkel)
MAC e/s Humid (bewegliches Lid und unterer Wimpernkranz)
MAC e/s Typographic (V und Liner oben)
La Ligne de Chanel (Tightlinig oberer Wimpernkranz)
Chanel Inimitable Waterproof

Lip´s:
Chanel Rouge Coco Égérie






Égérie ist ein wunderschöner Coral-Ton der in Richtung Orange geht. Bilder wurden bei indirektem Sonnenlicht gemacht.


27. Juni 2011

Schön war´s in Brünn...

... nur das Wetter meinte es nicht gut mit uns. Leider war es das ganze Wochenende sehr windig und es hat mehrmals recht ergiebig geregnet. Das hat die Besichtigung der Stadt etwas erschwert, mit Schirm und Regenjacke macht das einfach nicht so viel Spaß. Durch das trübe Wetter wurden die meisten Bilder nichts oder nur von schlechter Qualität, was sehr schade ist den Brünn hat schöne Motive...
Die Stadt hat einen ganz besonderen Charme, eine Mischung aus Historie und Moderne. Es gibt wunderschön restaurierte Historische Gebäude  aber auch moderne Bauten mit viel Stahl und Glas. Meiner Meinung nach die optimale Mischung um die Stadt interessant zu machen für Touristen.
Eine Reise Wert ist Brünn auf jeden Fall auch wegen der herzlichen und offenen Art der Tschechen. Ich fand es einfach toll das man immer wieder angesprochen wird, oft erst mal auf tschechisch was sich für mich sehr schön und melodisch angehört hat (auch wenn ich nichts verstanden habe) aber auch auf deutsch. Ich liebe die Art wie die Tschechen deutsch sprechen, die andere Betonung und die melodieschere Aussprache sind einfach schön an zu hören...

Nun ein paar Bilder, los geht es mit unserem wunderschönen Hotelzimmer...
















Besonders gefallen hat mir das Bad mit der riesigen Dusche und den Pflegeprodukten von Bvlgari Eau Parfumée au thé vert.


Natürlich musste ich auch die Parfümerien "besichtigen", neu für mich waren Marionnaud und Sephora aber man findet auch "altbekannte" wie Douglas und DM...











Gekauft habe ich nichts da die Preise für die meisten Produkte höher lagen als bei und, die tschechische Krone ist im Moment recht stark gegenüber dem Euro. Nur bei Sehphora habe ich ein LE-Schätzchen gefunden das eine liebe Person die nächsten Tage zum Geburtstag bekommt, aus dem Grund gibt es auch nur das Täschle zu sehen;)






Natürlich musste auch ein Andenken an das wunderschöne Wochenende in Brünn her und Mr.linchen hat das für mich ausgesucht...





Natürlich wurde auch das Pilsner getestet und für sehr lecker befunden ;)




Hier noch einige Leckereinen die ich mir habe schmecken lassen...

























Hier noch ein Danke an alle die den Monster-Post bis zum Schluss angeschaut haben :)

24. Juni 2011

Ich bin dann mal...

... in Brünn bis zum Sonntag-Abend.

Bild Quelle aneris.cz

Natürlich geht der Lappi mit auf Reisen und sollte es im Hotel eine stabile Verbindung geben, werde ich mich melden ;)

23. Juni 2011

French Affair - Essie Spring Collection

 2 Schichten French Affair
P2 Quick Dry Spray

French Affair ist der 4. Lack aus dem Essie Spring Collection Cube, ein mittleres pudriges Rosa. Leider ist auch dieser Lack sehr zäh und lässst sich nur mit viel Mühe auftragen. Mit einer Schicht bekommt man kein gleichmäßiges Ergebnis, mit 2 Schichten wird das Ergebnis gleichmäßig. Dir Trocknungszeit ist meinem empfinden nach recht lange da sich durch die zähe Konsistenz nur 2 recht dicke Schichten lackieren lassen. Trotz P2 Quick Dry Spray haben geschlossene Schuhe die ich 2 Stunden nach dem lackieren getragen habe Abdrücke hinterlassen. Tolle Farbe aber die Umstände werden wohl verhindern das der Lack zu meinem Liebling wird..