17. Mai 2011

Parfum-Tag

Die zwei hübschen Bloggerinnen von Liplacquer, Feena und Choo haben mich mit dem Parfum-Tag bedacht. Danke Euch Zweien, ich freue mich sehr das Ihr an mich gedacht habt :)



  1. Wieviele Parfums besitzt Du Momentan? 5 Stück, alles Eau de Parfum  
  2. Mehr günstiges oder teures Parfum? nur teures, hab mit Drogerie-Parfum nur schlechte Erfahrungen gemacht, entweder es riecht nach Mottenkugeln oder nach ner Stunde riecht man nichts mehr davon.
  3. Selber kaufen oder schenken lassen? selbst kaufen, schenken lasse ich mir nur Backups vorhandener Düfte oder einen Gutschein... Düfte verschenken ist ein no go für mich, egal ob selbst verschenken (außer man schenkt ein Backup) oder geschenkt bekommen.
  4. Erinnerst Du Dich noch an Dein erstes Parfum) Wenn ja welches war es? Chanel No5 vom ersten selbstverdienten Geld gekauft...
  5. Was ist Dein aktuelles Lieblingsparfum? Chanel Coco
  6. Welches Parfum kannst Du überhaupt nicht riechen? Opium von YSL, damit verbinde ich schlechte Erinnerungen...
  7. Der ideale Frühlings-/Sommerduft? gibt es für mich nicht, ich trage meine Düfte nicht nach Jahreszeit sondern nach der jeweiligen Tageslaune
  8. Der ideale Herbst-/Winterduft? gleiche Antwort wie Punkt 7
  9. Wählst Du Dein Parfum alleine aus oder holst Du die Meinung Deines Freund/Freundin/Ehemann/Ehefrau oder von anderen (z.B. Freunde) ein? Ich lasse mir den Duft in der Parfümerie aufsprühen und dann muss mein Mann an mir schnuppern, gefällt ihm der Duft nicht wird er nicht gekauft. Bringt ja nix wenn mein Mann mich nicht riechen kann;)
  10. Wandelnde Duftwolke oder dezentes Lüftchen? dezentes aber wahrnehmbares Lüftchen, alles andere ist abschreckend... ich mag überladene Duftwolken an anderen nicht also mute ich das meiner Umwelt auch nicht zu
  11. Eine Fee erscheint und sagt Dir, dass Du den perfekten Duft wünschen darfst... Wie wäre dieser? Er wurde nach Vanille, Pfirsich, Melone, Himbeere und Yasmin riechen
  12. Hand aufs Herz: benutzt Du alle regelmäßig oder setzen manche Staub an? ich benutze meine 5 Düfte regelmäßig, das ist auch der Grund warum ich nicht mehr wie 5 Düfte besitze, den Lagern tut Parfums nicht gut
  13. Sammelst Du Parfumproben? Wenn ja, wieviele türmen sich bei Dir zu Hause? Ich sammle nicht aber es türmen sich ca. 20 Stück bei mir die demnächst verschenkt werden...

Ich tagge...
Yvonne
Meilu
Claire
und würde mich sehr darüber freuen wenn sie mitmachen.

13 Kommentare:

  1. Hallo,
    danke für's mitmachen :)
    Nun beneidet mein Freund sicher deinen Mann. Meiner hat ja kein Mitspracherecht, nur meine Mutter :P Armer Schatz ;) Aber bisher hat er sich noch nie über einen Duft beschwert.
    Mhm... Ich konnte deinen beschriebenen Traumduft fast riechen :) Klingt toll.
    Ja, deshalb kaufe ich im Moment keine mehr. Eines habe ich fast leer und dann darf aber noch kein Neues einziehen. Will auch auf maximal 5 oder 6 kommen.
    Liebe Grüße Feena

    AntwortenLöschen
  2. Chanel No. 5 habe ich einmal im Douglas gerochen und es sofort wieder weggestellt. Gar nicht mein Duft :)
    Aber das Chanel Coco muss ich mir mal zur Brust nehmen!
    Danke fürs Mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  3. Finde es toll das du 5 ausgewählte Düfte besitzt :) ,möchte meine Parfums auch reduzieren ,aber es kommt immer wieder ein toller Duft dazwischen :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. ohhh Chanel Coco, riecht wirklich toll, habs aber noch nicht geschafft mir den zu leisten. Danke fürs Taggen! Bussi

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh... danke fürs Taggen. Da setze ich mich doch gleich mal an die Beantwortung der Fragen.
    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  6. @ Feena: ich musste schon 2 Parfums weggeben die ich ohne die Nase meines Mannes ausgesucht habe, seither muss er probeschnuppern;) Freut mich das Du meinen Traumduft fast riechen konntest... Hab gerne mitgemacht :)

    @ Choo: No5 mag ich heute auch nicht mehr, aber damals war es ein "Habenmuss-Duft" ;) Coco und Coco Mademoiselle sind toll, teste sie doch beim nächsten Parfümeriebesuch einfach mal... Gerne, hab mich gefreut

    @ LoveT.: ich hatte auch schon mehr als 5, dann ist mir eines umgekippt danach hab ich aufgebraucht und nur noch 5 Lieblinge...

    @ Claire: gerne, lass Dir Coco doch einfach schenken...

    @ Meilu: gerne, dann bin ich mal gespannt was Du tolles antwortest...

    GLG

    AntwortenLöschen
  7. So und schon ist mein Beitrag fertig: http://meilus-mingle-mangle.blogspot.com/2011/05/tag-parfum.html

    Danke noch mal!!!! *knuddel*
    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  8. chanel COCO.... SUPER SEXY Duft! <3
    Armani SHE mag ich auch tOOOOOOtal gerne!
    Super Auswahl.
    ich bin auch getagged und mache mit :) :O
    Einen wunderschönen Abend noch!
    Bussi! & Dicker Knuddler! :)

    AntwortenLöschen
  9. Uuh, interessanter Tag :)

    5 Stück hatte ich früher mal auch "nur" *gg* Aber gibt soviele schöne Düfte ♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ein schöner Tag :) bei Zeiten gehe ich mal an Mademoiselle Coco schnuppern ;) (das klingt irgendwie komisch :D)

    AntwortenLöschen
  11. @ Karo: danke ich mag einfach vanillige Düfte;) Bin gespannt was es bei Dir schönes zu sehen gibt...

    @ Moon: stimmt, es gibt viele schöne Düfte und ich muss mich auch immer wieder beherrschen nicht schwach zu werden;)

    @ Megana: ja schnuppere mal an Mademoiselle Coco;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  12. ach düfte sind schon was tolles! :-)
    und jeder duft duftet an jedem auch wieder anders das finde ich auch immer so interessant
    danke für`s taggen, mach ich gerne mit

    bussy

    AntwortenLöschen
  13. @ Yvonne: das stimmt, ich könnte nicht ohne Düfte ;) Gerne, bin neugierig was Du schönes antwortest :)

    GLG

    AntwortenLöschen