17. Februar 2011

Avène - Milder Augen-Make-Up-Entferner


Benutze den Augen-Make-up-Entferner von Avène seit Ende Dezember, in der Zeit habe ich ca. 1/3 des Inhaltes verbraucht bei täglicher Anwendung. Lange genug um etwas darüber zu sagen...




Avene sagt über den AMU-Entferner:
Die Fettfreie Gel-Lotion hat ein tränenfilmähnlichen ph-Wert, ist ausgesprochen gut verträglich und schönt gereizete Augenlieder. Selbst wasserfestes Augen-Make-up kann auf sanfte Weise entfernt werden. 

  • Für Kontraktlinsen-Trägerinnen geeignet
  • ohne Duft- und Farbstoffe
  • ohne Parabene
  • fettfreie Formulierung
  • 92% Avène-Thermalwasser

Der  AMU-Enferner ist sehr gut verträglich, meine empfindlichen Augen reagieren nicht auf ihn. Er brennt nicht in den Augen und hinterlässt auch kein roten Augen wie viele andere Enferner.  Er trocknet die empfindliche Augenpartie nicht aus.
Er entfernt nicht wasserfestes Augen-Make-up sehr schnell und schonend, je nach dem wie viel Produkte er von Augenlid und Wimpern entfernen soll reicht eine Anwendung nicht aus. Bei intensiven dunklen Farben oder Bases muss man ein zeites mal darüber gehen. Das der Entferner wasserfeste Produkte entfernt kann ich nicht bestätigen, er hat dabei große Schwierigkeiten und man muss rubbeln (was man am Augen ja nicht möchte) oder den Entferner über einige Zeit einwirken lassen. Wasserfester Eyeliner geht zwar großteils ab, es bleiben aber Reste auf dem Lid oder zwischen den Wimpern zurück.

Ich mag den Entferner sehr gerne auch wenn ich mich hin und wieder ärgere das er den wasserfesten Eyeliner nicht ganz entfernt. Sehr positiv finde ich das er nicht austrocknend und fettfrei ist. Am besten gefällt mir das er nicht in den Augen brennt.
Ob ich den Entferner nachkaufen werde entscheide ich wenn er auf leer ist, den 15,50€ sit nicht gerade günstig.

 
INCI:
AVENE AQUA. TRIETHANOLAMINE. SODIUM CHLORIDE. POLOXAMER 188. ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER. PHENETHYL ALCOHOL.  SORBITOL. AQUA

16 Kommentare:

  1. Finde es auch sehr wichtig das man die Augen sehr sanft abschminkt!
    Verwende Reinigungsöl zum Abschminken ,das verträgt aber nicht jeder :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. @ LoveT.: welches Reinigungsöl verwendest Du den? Hatte schjon 2-Phasen-Entferner und da mochte ich das Öl nicht so weil der Entferner in den Augen brannte. Bin aber offen für bessere Öl-Reiniger;)
    Knuddler

    AntwortenLöschen
  3. Hab das von Chanel :) ,zwar etwas teuer ,aber da kommt man lange damit aus ,das von Origins soll aber fast noch besser sein hab ich gelesen ,das werde ich wohl probieren wenn das von Chanel leer ist

    LG

    AntwortenLöschen
  4. das ist wirklich ein stolzer preis!
    da bleib ich doch lieber bei meinem babyöl ;-)

    aber danke für deinen bericht!

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  5. @ LoveT.: dankeschön, werde mir das mal notieren und anschauen gehen wenn der Avène dem Ende zu geht...

    @ Yvonne: ich würde auch gerne einen guten und günstigen Entferner haben, nur hatte ich bei allen günstigen Pech. Meine Augen sind sehr sensibel und reagieren recht schnell mit Rötungen, Schwellungen und teiweise sogar mit kleinen Rissen auf den Lidern.

    GLG

    AntwortenLöschen
  6. Mir ist in einer sehr empfindlichrn Phase mal Mandelöl als Entferner geraten worden. Da sich meine Augen aber wieder beruhigt haben, habe ich das nicht getestet.
    Ansonsten fand ich auch den Entferner von Eucerin ganz gut und von Astor. beide lösen die Gelliner und Creamshadows von BB problemlos, wasserfeste Mascara aber nicht. Von La mer in der Apotheke gibt's auch einen Entferner der speziell für empfindliche Augen sein soll und wasserfestes Makeup löst. hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Dann ist er wirklich sehr ergiebig, viele Flüssigprodukte von Avene sind das leider nicht, aber schön dass du mit dem Entferner gut aus kommst! Bussi

    AntwortenLöschen
  8. Ich suche immer noch den perfekten Augen-Make-up Entferner... Brauche aber auch einen für wasserfestes Make-up, da ich das Gefühl habe durch die Base wird mein AMU sonst nicht gut entfernt. LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die Nano Reinigunglotion von Avene. Nimmt man fürs ganze Gesicht und muss nicht abgespült werden. Die finde ich richtig klasse! Kostet, glaube ich ca. 20 Euro, aber ich komme über ein halbes Jahr mit aus und ich brauche nicht extra einen AMU-Entferner. Weiß allerdings nicht, wie gut er wasserfestes AMU entfernt, weil ich sowas nicht benutze.

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  10. Interessante Review, aber der Preis ist ja wirklich recht teuer. Wo bekommt man Avene denn eigentlich?

    Bussi

    AntwortenLöschen
  11. klingt ganz gut :)
    werde bestimmt kaufen ;)
    muss erst mein MAC Cleanse Off Oil verbrauchen.
    GLG

    AntwortenLöschen
  12. @ Lyndywyn: Öl muss ich erst mal testen ob meine Augen das mögen, mit ölhaltigen 2-Phasen-Entfernern kamen sie nicht klar. Werde mir das alles mal notieren, dankeschön

    @ Claire: ergiebig ist er, sind aber meine anderen Flüsigprodukte von Avėne auch oder ich bin halt schwäbisch sparsam ;)

    @ MissAlencia: kenne ich, die Paint Pots haften gut auf dem Lid...

    @ Meilu: ich mag meine wasserfesten Liner sehr gerne und die sollte ein Entferner schon runter bekommen... Die Nanolotion werde ich mir mal ansehen und um eine Probe bitten.

    @ Souris: Avėne gibts in der Apotheke bei uns in Deutschland. Günstig ist der Entferner nicht, aber recht eegiebig was den Preis etwas relativiert.

    @ karo: wie ist den das Cleans Off Oil? Werde ich beim nächsten Counterbesuch mal zeigen lassen...

    GLG

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs Vorstellen.
    Ich nehme den 2-Phasen AMUE von Balea; habe aber auch diesbezgl. keine Probleme mit Empfindlichkeit etc.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  14. @ Britta: gerne, mit 2-Phasen-Entfernern hab ich die letzen mal keine guten Erfahrungen gemacht, aber vielleicht sollte ich dem Balea eine Chance geben...
    GLG

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Linchen!
    Cleans Off Oil mag man,oder mag man nicht.
    Wird auf die Haut aufmassiert, um Makeup und wasserfeste Formeln zuverlässig zu entfernen. Verschmilzt bei Kontakt mit Wasser zu einer flüssigen Lotion. Lässt sich mühelos abwaschen, ohne Rückstände zu hinterlassen. Kein Nachwischen nötig! Verleiht Geschmeidigkeit, pflegt und schützt mit Vitamin E. Für alle Hauttypen geeignet.Gerade bei trockener Haut finde ich es toll weil es nicht so austrocknet wie andere Reinigungsprodukte.
    GLG :)

    AntwortenLöschen
  16. @ karo: danke Dir für den ausführlichen Bericht, werde mir das Cleans Off Oil am Counter zeigen lassen. Könnte evtl. was für mich sein...
    GLG

    AntwortenLöschen